Archiv Home 2023/09

Archiv

Archiv 2023

Meisterschütze 300m 2023

Bei angenehmer Temperatur aber doch etwas schwierigen Bedingungen fand im Breitfeld der Meisterschütze 2023 in den Feldern Sport, Ordonanz und Jungschützen statt. Bei den Jungschützen setzte sich Simona Künzler FSG Heiden durch, im Feld Ordonanz war dies Cornel Pfister SpS Gais und im Feld A Markus Krüsi SG Waldstatt.

Rangliste

Bericht

Meisterschütze Pistole 2023

Hansruedi Götti gewinnt den Titel des Ausserrhoder Meisterschützen 2023 mit der
Pistole

Bericht

Kantonaler Cup 50m 2023

am 16.9.2023 wurde unter Leitung des PSV Heiden der Pistolen-Cup des KSV AR im Schiesstand Witen in Goldach ausgetragen. Erfreulicherweise haben sich 24 Schützen und Schützinnen zum Wettkampf eingefunden, darunter drei Damen und erfreulicherweise auch zwei  Junioren.

Rangliste

Bericht Cup

Kantonaler Cup und Jugendmeisterfinal 300m 2023

Der Kantonale Cup 2023 wurde dieses Jahr auf der Schiessanlage Teufen ausgetragen. Die diesjährigen Sieger sind Hans Künzler Heiden FSG (Feld A), Bernhard Graf Heiden FSG (Feld D) und Tristan Kappeler Heiden FSG (Jugend-/Jungschützen).

Im Anschluss an den Cup fand der Kantonale Jugendmeisterfinal statt, dieser gewann Nico Staub Teufen StS mit 210 Punkten vor Jasmin Graf  Heiden FSG mit 206 Punkten und Tristan Kappeler ebenfalls Heiden FSG mit 199 Punkten

Rangliste

Bericht Cup

Bericht Jugendmeister Final

Bildergalerie

Schweizermeisterschaften in Thun 2023

Andreas Diem ist Vizemeister, herzliche Gratulation

mehr Informationen

Feldstichfinal 2023 in Möhlin AG

Am Sonntag, 03. September 2023 fand auf der Schiessanlage Röti in Möhlin AG der Feldstichfinal statt. Von den FS Heiden konnten sich die Jungschützen Simona Künzler und Martin Graf dafür qualifizieren und nahmen die Herausforderung für diesen spannenden Final an.

Am Morgen wurde die Qualifikation für den Finaleinzug geschossen. Martin konnte sich mit guten 66 Punkten unter den 10 besten Finalisten einordnen. Bei Simona reichte es mit 58 Punkten leider nicht. Damit rangierte sie sich auf dem 30. Schlussrang. Am Nachmittag, um exakt 13.10 Uhr, startete der Final. Martin konnte sein Qualifikationsresultat noch ausbauen und erreichte hervorragende 67 Finalpunkte. Mit diesem Schlussresultat von total 133 Punkten erreichte er den sehr guten 6. Schlussrang.

Herzliche Gratulation zu dieser TOP-Leistung!

Resultate Kantonaler Final SGM 300m Gewehr 2023

Der diesjährige Gruppenmeisterschaftsfinal über 300 m wurde im Feld A vom Quintett aus Heiden gewonnen. Im Feld D sicherte sich die Gruppe aus Teufen den Sieg und im Feld E siegte Schwellbrunn.

Details erfährt Ihr über die Dateilinks, inklusive der Schlussrangliste.

Der KSV AR dankt allen Finalteilnehmern und gratuliert den qualifizierten Gruppen aus den drei Feldern A,D,E zum Erreichen der der 1.Hauptrunde der SGM 300m des SSV.

Ein absolutes Now Go gilt es hier ebenfalls zu erwähnen. Ein Beiwohnen der teilnehmenden Gruppen/Vereine am Rangverlesen ist Ehrensache, egal wie die Resultate/Rangierung ausgefallen sind! Auch die Abwesenden müssten Vorbilder für den Nachwuchs in Ihren Vereinen sein, leider haben dies noch nicht Alle begriffen.

Webmaster KSV AR / Bruno Preisig

Hansruedi Frei 50 Jahre Vereinspräsident der SG Schönengrund-Wald





Kantonalschützenverein Appenzell-Ausserrhoden
Webmaster
c/o Herr Andreas Graf
Paradiesstrasse 32
CH-9410 Heiden

webmaster@ksv-ar.ch